Keep Smiling geht nach Österreich

Bereits Anfang Mai war sie beim Zentralen Eintragungstermin des hessischen Zuchtbezirks auf Gestüt Hörstein positiv aufgefallen: KEEP SMILING, die erste Prämienanwärterin ihres Vaters Sky Walker (wie berichtet). Im Typ und dem hervorragenden Schritt ist die Dunkelbraune aus der Zucht von Manfred Junkert, Egelsbach, deutlich positiv von ihrem Muttervater Polarpunkt geprägt.

Die Mutter Keep Cool II v. Polarpunkt stammt aus der Zucht der Familie Sylla, Burgwedel, und ist aus einer Kostolany/Consul-Tochter gezogen. Keep Cool II machte bereits dreijährig als Süddeutsche Trakehner-Championesse von sich reden. Ihre Stutenleistungsprüfung beendete sie mit einer 8 im Springen. Bei Familie Junkert hat Keep Cool II bisher neben Keep Smiling noch eine zauberhafte Cadeau-Tochter gebracht, für 2007 trägt die Stute vom EH Lehndorff's.

Keep Smiling war Id-Prämienanwärterin 2006 und Teilnehmerin des Freispringcups 2006 in Wickrath. Jetzt ging die talentierte Stute an einen österreichischen Vielseitigkeitsreiter mit Erfolgen bis zu ***-Niveau. Er war ganz gezielt auf der Suche nach einem Trakehner und hat sich auf den ersten Blick in Keep Smiling verliebt.

Wir gratulieren den stolzen Züchtern und drücken Keep Smiling die Daumen für eine erfolgreiche Sportkarriere im Busch, denn "da gehört sie hin", ist Züchter-Ehefrau Martina Junkert überzeugt.