Polarpunkt-Enkel
zierte Katalogtitel

Zur Fohlenkollektion beim diesjährigen Internationalen Trakehner Hengstmarkt in Neumünster gehörte auch ein Enkel des Nannhofener Stationspaschas Polarpunkt. Der hoffnungsvolle junge Beschäler Hibiskus ist Vater des KOSINUS, die 7-jährige Korinna IX seine Mutter. Züchter des kleinen Strahlemanns sind Hartmut und Nora Sylla in Burgwedel.

Die Polarpunkt-Tochter Korinna IX wurde mit einer 7.5 im Gesamteindruck ins Stutbuch eingetragen; sie entstammt dem Webelsgrunder Kassandra-Zweig der umfangreichen Kassette-Stutenfamilie, aus der auch Nannhofens prägender Vererber Kassio stammte.

Kosinus tritt nach der Auktion eine sehr weite Reise an - er wird nämlich Botschafter seiner Rasse in China. Wir drücken dem kleinen Kerl natürlich die Daumen für ein tolles Leben dort und hoffen, dass er chinesische Reiter von den Qualitäten des Trakehners überzeugen kann.

Der Polarpunkt-Enkel KOSINUS kam bei der Fohlenauktion in Neumünster zur Versteigerung