Tolle Saison für Le Blanc

Der Schimmel Le Blanc v. Polarpunkt hat im Moment geradezu "einen Lauf". Der aus einer Primo-Mutter gezogene Wallach scheint unter seiner Besitzerin Claudia Baumeister, Fürstenfeldbruck, geradezu auf Platzierungen in Dressuren der Klasse L abonniert zu sein.

Sieben Starts haben die beiden bisher in dieser Saison absolviert - und das waren sieben Platzierungen, wo alles vom 2. bis zum 6. Rang dabei war. Der aktuellste Erfolg: Ende Juli in Ingoldstadt-Herrenschwaige mit einem knapp verpassten Sieg in der Kandaren-L.

Le Blanc und Claudia Baumeister standen - nicht zuletzt wegen ihrer beständigen Form - auch auf der Wunschliste für die bayerische Dressurmannschaft beim Bundesturnier. Leider durfte Le Blanc in Hannover nicht zeigen, was in ihm steckt, denn Claudia Baumeister bekam als Lehrerin in der heißen Schuljahres-Schlussphase keine Freistellung ... Schade!

Dennoch: Eine tolle Saison bisher, zu der man den beiden nur herzlich gratulieren kann. Und wir freuen uns natürlich auf mehr solcher Meldungen ...

Foto: Agentur Dill

LE BLANC v. Polarpunkt ist ein ganz ausgeschlafenes Kerlchen ...