Lilly stellt Siegerfohlen

Lilly L v. Halbgott u.d. Lebensfreude v. Frescobaldi xx brachte am 9. März 2007 ihr erstes Fohlen vom hannoverschen Halbtrakehner Hotline v. Hofrat zur Welt. Züchter ist Albrecht von Welck.

Der kleine Hengst wurde auf der mit 151 vorgestellten Pferdekindern größten Fohlenschau Süddeutschlands im württembergischen Zöbingen vorgestellt, wo bereits Klaus und Edwin Schuster aus Ellwangen als Aussteller fungierten. Nicht nur das! Warmblut-Zuchtleiter Gert Gussmann sprach bei seiner Kommentierung "vom mit Abstand höchsten Niveau aller Zuchtschauen". An die 115 vorgestellten Warmblutfohlen konnte 28-mal Gold, 75-mal Silber und 12-mal Bronze verteilt werden.

Und Lillys Sohn konnte sie alle restlos überzeugen! Es gab  37 Punkte und eine Goldprämie. Im Goldring gewann er die Siegerschärpe als bestes Hengstfohlen in der offenen Klasse.

Der Hengst konnte noch auf der Fohlenschau an einen Trakehnerfreund aus Stuttgart-Degerloch verkauft werden und wird seine Jugend auf den Weiden des Haupt- und Landgestüts Marbach verbringen.

Lilly ist wieder tragend v. Silvermoon.

Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Züchter, der erfolgreichen Aussteller und dem berechtigterweise hoffnungsfrohen Käufer dieses Prachtfohlens!

Die Nannhofenerin LILLY und ihr Siegerfohlen