Rominten strahlte als Siegerin

Nicht allzu häufig hat die Zentrale Stuteneintragung in Bayern eine so strahlende Siegerin wie im Jahre 2005 gesehen: ROMINTEN machte die in das große internationale Vielseitigkeitsturnier eingebettete Zuchtveranstaltung zu ihrer Schaubühne. Die selbstbewusste Schönheit, die bereits als Fohlen beim Schrallinger Gestütschampionat überzeugte, vermochte schon beim freiwilligen Freispringen mit Manier und Vermögen zu begeistern, sorgte mit ihren kaum zu übertreffenden Bewegungen für offenen Szenenapplaus: Dreimal die Teilnote 9,0 und 58 Punkte waren die Anwartschaft auf Verbands- und Staatsprämie sowie eine Einladung zur Parade von Deutschlands besten Trakehnerstuten in Neumünster wert.

Rominten ist eine Tochter des in Nannhofen gezogenen, in der Trakehner und der Hannoveranerzucht hochbewährten Gelria und wurde von Hans Ernst Wezel, Gestüt Schralling, aus seiner Rauschen v. Inster Graditz gezogen.

Foto: Martin Seitz

Strahlende Siegerin der Zentralen Stuteneintragung in Bayern 2005 wurde die Gelria-Tochter ROMINTEN.