Showtime, Escado und Limbani
erfolgreich im "Großen Sport"

Er gehört zu den Shooting-Stars in der bayerischen Dressur-Szene - der Hengst SHOWTIME v. Polarpunkt. Als Züchter zeichnet Dr. Andreas Wezel für dieses Prachtexemplar verantwortlich, ausgebildet und vorgestellt wird der Hengst von Marion Geiger vom Rottaler RFV. Inzwischen hat der Polarpunkt-Sohn auch bereits seine Feuertaufe "ganz oben" bestanden, er kann nämlich schon eine Intermédiaire-I-Platzierung aufweisen. Sein aktuellster Erfolg: Im Oktober war er auf dem Turnier in Simbach 6. in einer Dressurprüfung Klasse M (Kat. A).
Showtime ist 1997 geboren und stammt vom Nannhofener Gestütspascha Polarpunkt aus Wezels hochverdienter Stute Schöner Tag v. E. H. Tenor. Damit ist er ein Vollbruder zur bayerischen Eintragungssiegerin von 2002, Schöne Symphonie, die inzwischen in die USA verkauft ist.

Seit Jahren schon ist er eine Bank im gehobenen Dressursport in Süddeutschland: der inzwischen 17jährige ESCADO. Dressurprüfungen der schweren Klasse bis hin zum St. Georgs-Preis sind für den Wallach und seine Reiterin Petra Rampe, Maierhöfen, schon gewohntes Terrain. Gar nicht so selten verlassen die beiden solche Prüfungen auch mit Platzierung und Schleife. Aktuellste Erfolge von Escado: In Marbach war er Anfang September 5. in der S-Dressur und 4. in der St.-Georgs-Prüfung, im österreichischen Bregenz ließ er Ende September als Achtplatzierter im St. Georg so manches andere Paar hinter sich.
Escado stammt von dem in Nannhofen gezogenen und auch einige Jahre im Gestüt aufgestellten Waldzauber, er wurde von Anneliese Wälder in Lindau gezogen.

Und wieder sorgt ein Sohn des Nannhofener Stationspaschas Polarpunkt für Aufsehen im Dressurviereck! Ganze sieben Jahre war LIMBANI alt, als er sich im Juli bereits im illustren Starterfeld beim Trakehner Bundesturnier in Hannover einen 9. Platz in der Dressurprüfung der Klasse M (Kat. A) holte. Ausbilderin Karin Lührs-Kunert aus dem schleswig-holsteinischen Neversdorf hält viel von diesem Nachwuchspferd aus der Zucht von Heinrich Dierks, Wittmund ... Der neue Trakehner Stern am Dressurhimmel wird demnächst wohl für die verdiente Entlastung ihres Erfolgsgaranten Conte Conyano sorgen.

Zudem machte der 3jährige Hengst KORNPRINZ v. Polarpunkt u.d. Kornspiel v. Markzauber im vergangenen Jahr mit Siegen und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen auf sich aufmerksam. Die Mutter Kornspiel aus dem Besitz von Beatrice Ackermann, Seeon, entstammt dem Nannhofener Zweig der legendären Kokette-Familie.

Foto: Agentur Dill

Hat schon eine steile Karriere hinter sich und berechtigt zu den schönsten Hoffnungen: Der 9jährige SHOWTIME v. Polarpunkt

Foto: Agentur Dill

Einmal mehr war der bewährte 17jährige Waldzauber-Sohn ESCADO in Dressurprüfungen der höchsten Klasse erfolgreich