Polarpunkt-Enkelin brilliert bei Zentraler Eintragung der Neuen Bundesländer

Dei diesjährige Zentrale Eintragung der Trakehnerstuten in den neuen Bundesländern Nord fand am 17. Mai im Gestüt Ganschow statt. Und hier hatten Trakehner mit bayerischen Wurzeln deutlich das Heft in der Hand: Siegerin wurde eine K2-Tochter der bei Adolf Dörfler gezogenen Ulana.

Den Reservesiegerpreis dieser viel beachteten Veranstaltung durfte Züchter Karl-Heinz Krüger für seine Hakuna Matata III entgegennehmen. Die Herzruf-Tochter stammt aus der Hekate III, einer der wertvollsten Töchter des Nannhofener Stationspaschas Polarpunkt. Hekate III ist Mutter des Hannibal v. Gipsy King, der vierjährig 2007 unter Christiane Müller in Reitpferdeprüfungen hocherfolgreich gestartet wurde. Hannibals Vollbruder war 2007 beim Fohlenchampionat der Neuen Bundesländer dabei.