Showtime gekört!

Während der diesjährigen Frühjahrskörung im Westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf wurde der 10-jährige Showtime mit dem Körprädikat des Trakehner Verbandes versehen.

Der Dunkelbraune stammt vom Nannhofener Stationspascha Polarpunkt aus der Schöner Tag v. EH Tenor. Schöner Tag war nicht nur hoch dekorierte Schaustute, sie brachte ihrem Besitzer Dr. Andreas Wezel eine Reihe bester Fohlen. Showtimes Vollschwester Schöne Symphonie war bei der bayerischen Landesschau 2001 Ib-Preisträgerin und drehte ein Jahr später bei der Zentralen Stuteneintragung den Spieß um: Sie verließ die Kreuther Arena als Siegerstute, wurde später in die USA verkauft und ist inzwischen bereits Mutter.

Showtime wurde von Marion Geiger in den Sport gebracht und steht sein anderthalb Jahren im Beritt der Kanadierin Leonie Bramall, die in der vergangenen Saison eine Reihe schöner Erfolge mit dem Hengst in S-Dressuren erstritt (siehe hier und hier). Das reichte im Übrigen aus, um den ebenfalls in Bayern gezogenen und unter Championatsreiterin Dorothee Schneider von Erfolg zu Erfolg eilenden Ursprung in der Erfolgsstatistik "abzuhängen" - Showtime war 2006 das erfolgreichste in Bayern gezogene Trakehner Dressurpferd (siehe hier).

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Züchter und Besitzer Dr. Andreas Wezel sowie an die Erfolgsreiterin Leonie Bramall!

Foto: Agentur Dill

SHOWTIME v. Polarpunkt, hier noch unter Marion Geiger, wurde jetzt für die Trakehner gekört