Halbgott mit Sieg in Florida

Jetzt scheint der Knoten endgültig geplatzt! Bei den WEF Dressage Classics, einem CDI*** in Wellington im US-amerikanischen Florida trumpften Nannhofens früherer Beschäler Halbgott, ein Sohn des selbst international erfolgreichen TCN Partout und einer Tochter des Leistungsgaranten Consul, und sein südamerikanischer Reiter Marco Bernal erneut auf.

Im Prix St. Georges belegten die beiden einen 8. Platz unter 20 Startern, wobei sie sich mit einer Wertung von 65,0% noch "warmlaufen" mussten. In der Intermédiaire I dann vergaben die Richter schon 66,05%, was dem Paar Platz 2 unter ebenfalls 20 Startern einbrachte. Aber Halbgott und Bernal setzten noch einen drauf. In der Inter-I-Kür bezauberten sie Richter und Publikum und wurden mit 68,2% unangefochtene Sieger vor den fünf Konkurrenten.

Herzlichen Grlückwunsch über den "großen Teich"!

Halbgott, hier noch unter Jürgen Armbrust.
Foto: Ulrike Beelitz