Halbgott eilt von Erfolg zu Erfolg
in Florida

Im US-amerikanischen Florida ist die Turniersaison bereits in vollem Gange - mit dabei: Nannhofens früherer Beschäler Halbgott, ein Sohn des selbst international erfolgreichen TCN Partout und einer Tochter des Leistungsgaranten Consul.

Halbgott geht seit seinem Verkauf unter dem Südamerikaner Marco Bernal, der in den vergangenen Jahren wohl einige Verständigungsprobleme mit dem Hengst hatte. Jetzt scheinen die beiden sich aber zusammengerauft zu haben, wie man an einigen schönen Erfolgen sieht:

Beim Palm Beach Dressage Derby fanden sie sich in drei der großen Prüfungen unter den "Top 10" wieder: Im St.-Georgs-Preis war es Rang 6, ein weiterer 6. Platz war das Ergebnis der Intermédiaire I, und in der Inter-I-Kür arbeitete sich das Paar auf Platz 3 vor.

Halbgott, hier noch unter Jürgen Armbrust.
Foto: Ulrike Beelitz