Salgen: Schöner Erfolg für Nachwuchs-Vielseitigkeitspferd Kaspar Hauser

Im schwäbischen Salgen trafen sich am vergangenen Mai-Wochenende die Vielseitigkeitsreiter. Neben Ein- und Zwei-Sterne-CIC waren auch Nachwuchsprüfungen ausgeschrieben.

In einer Geländepferdeprüfung der Klasse L belegte Daniela Hörmiller mit ihrem Nachwuchspferd Kaspar Hauser den 3. Platz.

Kaspar Hauser ist ein Sohn des selbst im Springsport hart geprüften tschechischen Vollblüters Heraldik xx und stammt aus der Koami. Diese Angard-Tochter a.d. Kobra v. Katapult hat seinerzeit Konrad Ranzinger gezogen, sie steht heute in der Zucht von Alois Liegl. Koami geht auf Ranzingers Zuchtbegründerin Kokosnuss zurück, die in Nannhofen gezogen war und unter Dorothee Schneider Erfolge in Dressurprüfungen bis zur Klasse M hatte.

Mehr zur Stutenfamilie finden Sie ... hier